Der Arzt behandelt, die Natur heilt

Kunde
Medicusan

Touchpoints
Corporate Design, Logoentwicklung, Package Design

Wie visualisiert man die Kombination von traditioneller Heilkunde und modernster Schulmedizin, um damit eine Marke zu gestalten, die sich der Produktion von natürlichen, kräuterbasierten Nahrungsergänzungsmitteln und Naturprodukten verschrieben hat? Ganz einfach: mit ausgeklügeltem Storytelling. Wir gaben dem Firmengründer ein sowohl modernes, als auch traditionsbewusstes Alter-Ego, das als Testimonial für die gesamte Marke steht – dürfen wir vorstellen: der Medicus.

Bildwelt

Um die Marke nicht auf eine Person zu prägen, wird der Medicus in der gesamten Bildwelt lediglich angedeutet. Eine Hand, die Kräuter hält, eine Silhouette im Wald – abstrakte, ja fast mystische Bildwelten setzen den Fokus auf die Core Values der Brand: Natur, Tradition und Heilkunde.

Package Design

Modern und doch voll mit Tradition – das Package Design für die Nahrungsergänzungsmittel bleibt trotz Reduktion auf das Wesentliche durch hochwertigstes Papier und Veredelungen ein Blickfang. Die verschiedenen Produkte sind mit Nummern gekennzeichnet, die es KundInnen erleichtert, das richtige Mittel zu finden. Das Wording der einzelnen Produkte fokussiert die positive Wirkung und nicht die Beschwerden, die gelindert werden sollen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um Fehldarstellungen und Sicherheitsrisiken zu vermeiden.
Ihr Browser ist veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um Fehldarstellungen und Sicherheitsrisiken zu vermeiden.
Moderne Browser sind:

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox

Google Chrome

Google Chrome

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiter auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr über Datenschutz.